Spannende Lesung mit Martina Dierks
Trotz des ungemütlichen Wetters am Nachmittag des 10. Dezembers kamen zahlreiche Kinder in die gerade umbenannte Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek (ehemals Neil-Armstrong-Bibliothek), um die Geschichte von Li, Percy und Felix zu hören. „Der Schatz von Alunar“ ist das neueste Werk der beliebten Kinder- und Jugendbuchautorin Martina Dierks, witzig, fantastisch und spannend. Die Kinder hingen wie gebannt an den Lippen der Autorin. Nach der Lesung beantwortete Martina Dierks geduldig alle Fragen, schrieb zahlreiche Autogramme und tauschte sich mit den Kindern über eigene Fantasiewelt-Erfahrungen aus.

Martina Dierks unterstützt Lesewelt Berlin e.V. schon seit längerem mit Lesungen und Geschenkbüchern. Auch der Bibliothek schenkte die Autorin ein Exemplar ihres neuesten Werkes, damit die Kinder es ausleihen können.

Insgesamt war es ein, im wahrsten Sinne des Wortes, fantastischer Nachmittag. Dafür möchte sich das Lesewelt-Team bei allen kleinen (und auch größeren) Zuhörern, bei der Bibliothek und vor allem bei Martina Dierks ganz ganz herzlich bedanken!

Martina Dierks schreibt Autogramme für ihre kleinen Fans