Berliner Bank spendet 5.000 Euro
Ein großartiges Weihnachtsgeschenk erhält Lesewelt Berlin in diesem Jahr von der Berliner Bank. Die Abteilung “Private Banking” hat sich entschieden, auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen Lesewelt Berlin e. V. im Rahmen der Weihnachtsaktion “Schöne Bescherung” der Berliner Morgenpost eine Spende in Höhe von 5.000 Euro zu überreichen. Scheckübergabe war am 13. Dezember während der weihnachtlichen Vorlesetsunde in der Heinrich-Schulz-Bibliothek im Rathaus Charlottenburg. Dort nahm Ursula Frommholz, Vorstand von Lesewelt Berlin e.V., den Scheck von Sabine Runschke, Leiterin Private Banking, entgegen.
Das gesamte Lesewelt-Team bedankt sich auch im Namen der Kinder und Eltern für diese großzügige Unterstützung. So wird sichergestellt, dass noch viele Berliner Kinder die Freude am Lesen entdecken können. DANKE!
Natürlich hat auch die Berliner Morgenpost über die Aktion berichtet. Der Artikel Kinder lieben Bücher – trotz des Internets ist am 15. Dezember auf der Seite von Berliner helfen e.V. erschienen.