Lesewelt Berlin e.V. bei der Familiennacht 2018
Am 13. Oktober 2018 fand die Lange Nacht der Familie zwischen 17 und 24 Uhr an unterschiedlichen Orten in Berlin und im Berliner Umland statt. Auch Lesewelt Berlin e.V. war mit verschiedenen Angeboten dabei: Gleich bei der zentralen Eröffnungsfeier in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek in Steglitz las Lesewelt-Vorleserin Sabine Beck, hauptberuflich Moderatorin bei Spreeradio, ab 18:30 Uhr Detektiv-, Grusel- und Gespenstergeschichten für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren vor. Kinder im Grusel- oder Gespenster-Outfit erhielten von Lesewelt Berlin e.V. eine kleine lesbare Überraschung! Viele Berliner Familien waren in die Bibliothek gekommen, um am Konzert von Robert Metcalf, der Lesung von Sabine Beck oder dem Bilderbuchkino mit dem Drachen Kokosnuss teilzunehmen. Es war eine gelungene Veranstaltung!

Auch in anderen Berliner Bibliotheken fanden Veranstaltungen z.T. mit anderer Schwerpunktsetzung statt. So wurde in der Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek in Wilmersdorf u.a. Kamishibai angeboten.

Lesewelt Berlin e.V. organisierte zudem ein großes Grusel-Vorlesen mit Patrick Zschiesche in der McDonald’s Filiale in der Osdorfer Straße. Ab 17 Uhr gab es spannende Geschichten, ebenfalls eine Überraschung für alle teilnehmenden Kinder, eine Stunde lang gratis Getränke und jedes teilnehmende Kind konnte sich ein Eis selber zapfen. Da war Spaß garantiert.